Security – Data Culture – Technik und Infrastruktur

27-12-2021

In der zweiten Folge unseres Themenschwerpunktes “DataCulture” sprechen unsere Experten über die Technik und Infrastruktur, die für eine DataDrivenCompany benötigt wird. Speaker: Ingo Schreiber (Tech Data) & Andreas Koblischke (datenkultur GmbH)

Bitte anmelden, um diesen Inhalt anzuhören

Security – Data Culture – Technik und Infrastruktur 18:41

Datum: 27-12-2021

In der zweiten Folge unseres Themenschwerpunktes “DataCulture” sprechen unsere Experten über die Technik und Infrastruktur, die für eine DataDrivenCompany benötigt wird. Speaker: Ingo Schreiber (Tech Data) & Andreas Koblischke (datenkultur GmbH)

Data Culture – Wie sich Daten im Laufe der nächsten Jahre verändern werden 20:41

Datum: 30-11-2021

Darüber sprechen wir in unserer ersten Folge zum Themenschwerpunkt “Data Culture”. Unsere beiden Experten Ingo Schreiber (Tech Data) und Andreas Koblischke (datenkultur GmbH) erklären was eine DataDrivenCompany ausmacht und welche zahlreichen Möglichkeiten sich durch eine gezielte Automatisierung der Datenprozesse ergeben. Speaker: Ingo Schreiber (Tech Data) & Andreas Koblischke (datenkultur GmbH)

Einsen und Nullen Teil 3: Security - Der Maler im IT-Bereich 21:24

Datum: 16-06-2021

Nachdem wir uns in Folge 1 mit IT-Security aus Sicht von Microsoft, sowie dem 360° Ansatz von Tech Data beschäftigt haben und in Folge 2 das Konzept von Cyber Security Assessments mit QS solutions und Microsoft diskutierten, wenden wir uns in der finalen Folge des Themenschwerpunkts „Security“ einer neuen Sichtweise zu: Die eines IT-Dienstleisters. So haben wir heute Tobias Kirchenmaier von der Smart IT GmbH zu Gast, der uns u.a. erklärt, wie man eine IT-Standardisierung trotz unterschiedlicher Kundengrößen gewährleisten kann. Außerdem gibt er einen Experten-Tipp, wie mit einfachen Schritten die eigene IT-Security zu verbessern ist – sogar im privaten Bereich!  

Einsen und Nullen Teil 2: Security - Komplexe IT = schwierige Security? 18:33

Datum: 16-06-2021

In der heutigen Podcast-Episode dreht sich alles um das Thema Assessment. Wieso dieses so wichtig ist, erklären uns unsere Gäste Rainer Klapper, Geschäftsführer von QS Solutions GmbH und Rogier Honselaar, Channel Sales Manager Modern Workplace bei Microsoft. So beschäftigt uns Cyber Security zwar schon lange, jedoch gewinnt sie durch die aktuelle Situation zunehmend an Bedeutung: Durch den schnellen Umstieg auf Home Office und Mobile Working wurde das Thema Cyber Security häufig hinten angestellt. Wie ein Assessment hier weiterhelfen und man basierend auf diesem Security-Lösungen generieren kann, erfahren Sie in dieser zweiten Podcast-Episode zum Thema "Security".

Einsen und Nullen Teil 1: Security - Keine Macht den Hackern 18:20

Datum: 16-06-2021

Mit dieser Podcast-Episode startet die neue Themenreihe "Security" in Zusammenarbeit mit Microsoft. Zu Gast sind Carsten Zarnetta und Manuel Mack von Tech Data Deutschland. In der ersten Episode werden aktuelle Themen der IT-Security beleuchtet: Von Hacker-Angriffen über "Smishing-Attacken" bis hin zu Sicherheitslücken in Exchange Servern. Unsere Gäste erklären in diesem Zusammenhang auch, wie Microsoft sich durch das 4-Säulen-Security-Modell schützen will und was genau dieses beinhaltet.

Tags

ZielgruppeSales
InteressenbereichSecurity
FormatOnline
SpracheDeutsch
LösungsbereichCross Solution